Abnehmen ohne lästige Diät und strengen Sportplan

Abnehmen,einfach,leicht und vor allem dauerhaft.

Dieser Artikel ist nur für dich, wenn du 

  • mit deinem Körper unzufrieden bist.
  • dich mit anstregenden Diätplan inkl. Kalorienzählungen beschäftigst hast und immer noch tust.
  • du einen strengen Sportplan befolgst.
  • das alles anstregend, mühselig und zeitraubend findest.
  • jede Menge Geld investiert hast.
  • es auf Dauer nicht viel oder gar nichts gebracht hat.
  • du dich damit schon einige Jahre abquälst. 
  • immer noch unzufrieden bist.

Jeder Mensch hat sein Idealgewicht, dem ihm von Natur gegeben worden ist, mit dem er sich auch puddelwohl fühlen soll und darf. Kein Mensch kommt gleich auf die Welt mit einer Portion Übergewicht. Die Mütter würden während der Schwangerschaft sterben oder wir hätten nur noch Kaiserschnitte, um die kleinen Elefantenbabys rauszuholen. Es können tatsächlich kräftige Babys geboren werden, sie sind jedoch nicht übergewichtig.

Was können die URsachen für das ÜBERgewicht sein?

Die Antwort liegt schon zum Teil in der Frage. Was können die URsachen für das ÜBERgewicht sein?

In dem Wort URsachen ist das Wort Ur. Die einzigen Worte die wir kennen, die mit Ur anfangen sind Uropa, Uroma, Urenkel, Urknall. Also kommen unsere Probleme von weit hinten. Von unseren Vorfahren, Ahnen und oft von dem Urknall. 

Unsere Ahnen haben jede Menge in ihrem Leben durchgemacht. Kriege, Hungersnöte, Kälte, Gewalt, Vergewaltigungen, Morde,  Tod, Verletzungen, Verschleppung, Abschiebung, Ängste, Trennungen, Unruhen, Stress, Schwere, Mühseligkeit, Kämpfen ums überleben und vieles mehr.

Aus diesen Erfahrungen entstehen Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die destruktiv sind.

All diese Erfahrungen geben die uns, ihren Nachkommen auf der unbewussten Ebene sowie genetisch weiter. 

Wie hören dann oft von unseren Eltern sowie Großeltern:

- Das Leben ist schwer. Da kannst halt nix machen.

- Das Leben ist hart und ungerecht. Da kannst nichts ändern. Musst damit leben sowie ALLE das tun.

- Du musst hart arbeiten. Dir wird im Leben nichts geschenkt.

- Von nichts kommt nichts.

- Du machst das, was wir dir sagen.

- Iss solange du kannst. 

- Wenn du alles aufisst, dann werden wir gutes Wetter haben. 

- Du musst das essen, was auf den Tisch kommt.

 

Die Liste mit den ganzen Sprüchen und Glaubenssätzen könnte ich unendlich fortführen.

 

Wir übernehmen somit unbewusst die Lasten, vor allem die seelischen unverarbeiteten Lasten von unseren Eltern, Großeltern sowie Ahnen, tragen es und leben es für sie aus. Das machen wir unbewusst aus Liebe zu unseren Eltern und Großeltern. Wir wollen die ja nicht enttäuschen und vor allem haben wir Angst als Kinder von unserer Familie abgestoßen sowie nicht geliebt zu werden. Wir leben und wiederholen das Leben unserer Eltern. Wenn unsere Eltern und Vorfahren glaubten, dass das Leben schwer und ungerecht sei, und man es nicht ändern kann, dann tun wir das unbewusst auch. 

Wir merken jedoch, dass irgendwas in unserem Leben nicht stimmt und das wir immer mehr unzufriedener werden. Wir werden mit uns selbst, mit unserem Körper, mit unserem Leben, mit unserem Partner, Job, mit der Welt immer mehr unzufrieden. Da wir ja gelernt haben, dass das Leben schwer sei, ungerecht und wir sowie so nichts ändern können, bleiben wir in in unserer Unzufriedenheit  stecken. Wir beruhigen uns und denken "Ach, alle leben ja auch so! Bin nicht die/der Einzige/r  der/dem es so beschissen geht. Könnte ja noch schlimmer sein." 

Die Unzufriedenheit ist aber unterschwellig immer noch da. Wir sind nicht nur unzufrieden, werden sogar irgendwann richtig frustriert und unglücklich.  Was machen wir, wenn wir unzufrieden, frustriert und unglücklich sind? Ja, genau! Wir essen! Wir essen alles, was auf den Tisch kommt

Wenn wir in unserem Leben nicht glücklich sind, uns nicht dauerhaft freuen können, dann erfinden wir Feier!!! Wir feiern alles mögliche. Und wie feiern wir meistens? Genau! Mit Essen!

 

Es geht hier nicht darum kein Sport mehr zu machen. Bewegung ist sehr wichtig für uns. Und es geht auch nicht darum nichts mehr zu essen. Es geht hier darum, was wir essen,wie wir essen, wie wir leben, was wir denken und fühlen und wie wir uns verhalten.

"Je schwerer deine Energie, desto schwerer ist dein Essen."

Das Wichtigste worum es mir in diesem Artikel geht, es sind die unaufgelöste seelische Lasten, die wir unbewusst aus unserem Familiensystem übernommen haben und tragen. Innere (seelische) Last zeigt sich als äußere (körperliche) Last, als Übergewicht.  Mir geht es um die Energie. 

Unsere Gedanken und Gefühle sind Energie. Je schwerer die Gedanken und Gefühle, desto schwerer das Leben und der Körper. Der Körper zeigt das Übergewicht als das Resultat deines Denkens sowie Verhaltens. Das ist das Gewicht (seelisch sowie körperlich) deiner Ahnen und dir überhaupt nicht angemessen. Es ist zu viel für dich. Es die seelische Last, die von einer Generation zu anderen weiter gegeben worden ist. Die sich bei dir angesammelt hat. Die ganze Frustration, Unzufriedenheit, Machtlosigkeit, Resegnation, Erschöpfung und vor allem die Schwere. Die Schwere, die sich auf dem Körper ausbreitet. Wie Innen so Außen.

 

Du kannst so viele Diäten machen wie du willst und welche du willst, solange du die URsache deiner Probleme nicht aufgelöst hast, wird es nicht viel oder auf Dauer etwas bringen. Und sagen wir mal ehrlich, alle Diäten sind lästig, machen keinen Spaß und sind auch frustrierend.

 

Ich selber habe das Glück, mein Leben lang schlank zu sein, egal was ich esse. Die Vorstellung eine Diät machen zu müssen, ist für mich eine Katastrophe.

Früher habe ich wirklich alles gegessen. So schwer wie mein Leben für mich war, so schwer war auch das Essen. Jede Menge Fleisch, fettiges Essen und Süßes. 

Ich war voller Negativität. Mein Inneres war die Hölle persönlich. Alles übernommene Energien (negative Glaubenssätze und Verhaltensmuster) aus dem Familiensystem, dem Mainstream und früheren Leben (Inkarnationen). 

 

"Je leichter deiner Energie, desto leichter deine Mahlzeit"

 

Je mehr ich angefangen habe meine negative Glaubenssätze, negative Gefühle und destruktive Verhaltensmuster in mir anzuschauen und diese auch aufzulösen, desto weniger Last verspürte ich. Ich gab die seelische Last, nach und nach den Ahnen zurück. So fühlte ich mich immer mehr freier, leichter, fröhlicher, glücklicher. Das bedeutet, dass auch meine Energie dementsprechend sich verändert hat. Meine Energie wurde leichter und höher. Und je mehr ich Altlast los wurde, desto mehr verschwand die Schwere. Die Schwere, die für schweres Essen gesorgt hat. Schweres Essen macht träge.

Je leichter und höher meine Energie wurde, desto automatisch wollte mein Körper nur leichtes Essen. Mein Körper verlangte von alleine mehr Obst, Gemüse und Wasser.  Mein Körper stieß Fleisch, Zucker, Schokolade und Fett ab. Ich merkte nur, dass mir allein von dem Geruch der Schokolade übel wurde. Das Fleisch fühlte sich an, als wenn ich Menschen essen würde. Es gab eine Phase, wo ich überhaupt kein Fleisch essen konnte. Vor allem das Geflügelfleisch und Schweinefleisch. Irgendwann habe ich wieder angefangen, auch wenn es sehr selten ist, etwas Fleisch zu essen, und das nur vom Rind. 

 

"Je erfüllte dein Leben, desto weniger musst du dein Bauch füllen"

 

Je mehr wir frustriert und unerfüllt sind, desto mehr füllen wir unseren Bauch mit viel leckerem Essen, damit wir nur für eine kurze Zeit uns besser fühlen. Wer ein erfülltes Leben lebt, ist glücklich und hat nicht das Bedürfnis ständig essen zu müssen oder zu wollen. Er vergisst es sogar, weil er mit so vielen anderen schönen Dingen beschäftigt ist, die ihm genau diese Erfüllung bieten. Auch fühlt er sich ohne irgendwelche Beschäftigungen erfüllt. Er ist erfüllt, weil er sich fühlt. Weil er mit Liebe, Freude, Dankbarkeit, Stille, Frieden und einfach mit seinen DASEIN erfüllt ist.

Was bedeutet ein erfülltes Leben zu haben? Für mich bedeutet es Dinge machen, die einen Spaß und Freude bereiten. Beschäftigungen, wo du dein wahres Ich, dein Potenzial, all deine Gaben, deine Talente, deine Genialität ausleben kannst. Das, was Dich und die Bedeutung von dem Wer oder Was du bist, wieder spiegelt.

Erfülltes Leben bedeutet für mich auch, mit Menschen zusammen zu sein, die mit mir auf einer Wellenlänge sind. Ich könnte hier noch einiges aufzählen. Jeder definiert, was für ihn ein erfülltes Leben bedeutet.

Pfunde verlieren, sich leichter fühlen ohne Diät zu machen.

Du brauchst keine lästige Diät machen, viel Geld ausgeben und am Ende frustrierter sein. Du kannst deine Pfunde verlieren, in dem du dich energetisch reinigst, von Altlasten, der Schwere befreist und dich transformierst. In dem du deine Energie veränderst und in den positiven und leichten Seins-Zustand lenkst. Das Tolle dabei ist, wenn es weg ist, dann ist es weg. Es wird ein Dauerzustand. Wenn die Leichtigkeit, das Freiheitsgefühl und die Lebensfreude einmal da sind, so bleibt es auch.

Wie machst du das? Was brauchst du dafür?

Du machst nichts und Du brauchst dafür nichts. Du musst nicht jeden Tag mühselig Kalorien zählen, die zeitraubend sind. Du musst nicht auf irgendwas verzichten und drauf achten, was du essen darfst und was nicht. Auch nicht drauf achten, dass du nach sechs Uhr abends nichts mehr isst. Du kannst soviel essen soviel du willst und was du willst. Denn dein Körper ist sehr weise und wird dir dementsprechend schon mitteilen, worauf er lust hat und was ihm gut tut.

Das einzige was du brauchst, ist eine Offenheit und Bereitschaft dich zu transformieren. Die Bereitschaft und den Willen, die Altlast sowie die negative Energie deinen Ahnen zurück zu geben oder/und deine negative Überzeugungen überprüfen und auflösen.

 

Wie kannst du das machen?

Ich lade dich zu einer Systemischen Familienaufstellung sowie zu The Work of Byron Katie, ein. Es sind zwei hervorragende Methoden, die Transformation auf eine sehr schnellen und sanften Art und Weise zu vollbringen.

 

Du hast zwei Möglichkeiten!

  1. Ein individuelles Einzel-Coaching bei mir buchen, wo wir dein Körper, das Übergewicht, die Unzufriedenheit, das Essen uvm. systemische aufstellen und/oder mit The Work deine negative Glaubenssätze transformieren. Mehr Infos unter Coaching-Angebote
  2. Du buchst ein Seminar, in dem du ebenso die Möglichkeit hast, die seelische Last abzulegen. Mehr Info unter Seminare

Feedback einer meiner Klientin

Katharina Schmidt, Mallorca

Guten Morgen Nina,

1 kg weniger!!!!!! Und ich habe gestern Abend eine Rieseneisschuessel genossen!!! Du bist der Hammer!!! Danke Danke Danke!!!

Ich vergesse fast, zu essen, was sich auch auf der Waage zeigt. Sonst könnte ich kein Hungergefühl aushalten, sondern musste sofort irgendetwas Essen. Jetzt ist das Hungergefühl überhaupt nicht so stark.

Ich bin ausgeglichen und gelassen, kann mein Zuhause, mein Garten und endlich wieder diese Insel als mein Zuhause genießen. Ich habe nicht ständig das Geldthema im Kopf.

Hallo du Liebe, jetzt kommt mal meiner erster Zwischenbericht. Was soll ich sagen? Ich kenne mich nicht wieder. Keine Spur von Müdigkeit oder Überforderung. Ich fühle mich frisch und voller Tatendrang. Obwohl ich heute in Palma unterwegs war, keine Spur von ausgelaugt und platt.

Meine Augen sind gross und offen. Ich habe solch schlimme Stirnfalten bekommen, weil ich immer die Augen so aufreissen musste... Weg!! Überhaupt sind meine Augen anders...

Liebe Nina, das freut mich alles so sehr. Was mir am meisten auffällt, ist, dass mein Kopf und meine Augen so anders sind. Es ist wirklich unbeschreiblich.

Ich bin so direkt und deutlich in der Aussprache all dessen, was mir nicht passt und bemerke auch sofort, dass es für mich nicht ok ist. DAS ist schon eine enorme Erleichterung und Veränderung.

Spannend, mich selbst kennenzulernen und schade, dass ich dir nicht schon früher begegnet bin.


Um diese Ergebnisse, den Seins-Zustand zu verändern, haben wir nur zwei Sessions gebraucht, die insgesamt ca 5 Stunden dauerten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitteilen



Nina Pister, Am Wall, Bremen,
Nina Pister - Lifestyle & Energieberaterin

Tel. +49  170 9867343 (Germany)

Tel. +33 75 39 55 827 (Франция) 

E-Mail: info@agolia.de

Skype: bremerin.nina888